Vortrag zum Thema Treibhausgasneutralität

Klimaneutralität 2035 - Wie kann das gehen?

Die ELKB will bis 2035 treibhausgasneutral werden!

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen der Gegenwart. Aus diesem Grund hat sich die EKD im November 2021 das engagierte Ziel gesetzt, bis 2035 klimaneutral zu werden!
Doch wie soll das gelingen? Und was kann ich als einzelne Kirchengemeinde oder Einrichtung tun um selber klimafreundliches Verhalten zu fördern?
Ansatzpunkte gibt es viele – von Gebäuden über die Mobilität, Veranstaltungen bis hin zum Einkauf. Doch wo soll man anfangen? Und wie motiviert man Andere am besten zum Mitmachen?
Im Vortrag gehen wir auf mögliche Maßnahmen und Ansätze ein und klären, wo besondere Herausforderungen liegen und wie man mit ihnen umgehen kann.

Diese Veranstaltung ist ein Teil unserer Veranstaltungsreihe in der wir Kirchengemeinden und kirchliche und diakonische Einrichtungen dabei unterstützen klima- und umweltfreundlicher zu Handeln.

Wir bieten unsere Veranstaltungen auf Nachfrage an. Gerne kommen wir auch zu Ihnen vor-Ort und stellen passgenau Themen vor!

Interesse an weiteren Vorträgen zum Klimaschutz in Gemeinden und Einrichtungen? Schauen Sie sich unser ganzes Portfolio an!

ELKB, Klimaneutral