Wegweiser einer in Richtung Corona der andere Richtung Klimawandel

Klimaschutz im Schatten der Pandemie

Sparen oder investieren? Herausforderungen für Kirche und Gesellschaft

In Ihrer neuesten Publikation beschäftigt sich die F.E.S.T. (Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft in Heidelberg) mit den Herausforderungen und Perspektiven die sich mit den Coronafolgen und ihren Auswirkungen auf den Klimaschutz ergeben.
Neben wirtschaftlichen Einbußen ist auch das Gemeindeleben kurzzeitig zum Stillstand gekommen - eine Tatsache die gerade in Kirchengemeinden schwer ins Gewicht fällt. Dem gegenüber steht der immer präsenter werdende Klimawandel und das Ziel der EKD bis 2035 klimaneutral zu werden.

Was das für Kirche und Gesellschaft bedeutet und wie wir unser Ziel doch noch erreichen könnten, können Sie im Kapitel "Klimaschutz im Schatten der Pandemie" nachlesen.
Den Gesamten Band zur Coronafolgenforscung finden Sie hier.