Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Unser Kalender

Start 7. Ökumenischen Pilgerweg für Klimagerechtigkeit

Veranstaltungsdetails:
Wanderschuhe vor Hütte im Grünen
7. Ökumenischer Pilgerweg

Beschreibung

Liebe Klimapilgerinnen und Klimapilger,
der 7. Ökumenische Pilgerweg für Klimagerechtigkeit findet statt!
Wir brechen am Sonntag, 11.6., dem letzten Tag des Evangelischen Kirchentags, in Nürnberg auf. Der Abschlussgottesdienst auf dem Hauptmarkt findet 10 Uhr bis 11 Uhr statt; er kann auch ohne Anmeldung besucht werden - allerdings sollte man besser frühzeitig dort sein. Anschließend ist um 11:30 Uhr in einer nahe-gelegenen Kirche eine kurze Entsendungsandacht vorgesehen - der genau Ort steht leider noch nicht fest. Der Treffpunkt mit dem Begleitfahrzeug zum Verladen der großen Rucksäcke ist um 12:45 Uhr an der Ev. St. Peterskirche, Regensburger Str. 62 geplant (ca. 3 km aus der Innenstadt, vom Hbf. ca. 1,5 km).

Weitere Informationen zum Ablauf uns Anmeldung finden Sie hier.