Weinkorken; von evondue auf Pixabay

Korken für Kork

Flaschenkorken aus Naturkork können sehr gut recycelt werden. Die Aktion „Korken für Kork“ sammelt aus sozialen und ökologischen Gründen Flaschenkorken zum Verkauf. Das spart Rohstoff, vermeidet Abfall - und schafft Arbeit für Menschen mit Behinderung. Wenn diese auch noch in der Diakonie Kork leben und arbeiten ist es doch naheliegend, dass sie Kork-Recycling betreiben. Aktuell gibt es in Deutschland über 3.000 Sammelstellen, von der Großsammelstelle eines Recycling-Hofes bis zu engagierten Schulen, Kirchengemeinden oder Privatpersonen. Sie machen „Korken für Kork“ zu einem erfolgreichen sozialen und ökologischen Projekt.

Mehr dazu (incl. einer Liste der Annahmestellen bundesweit) unter diesem Link auf den Seiten der Diakonie.

Abfall