Ein Symbolbild mit Sprechblasen und skizzierten Menschen

Umweltbewusst Reinigen - Vortrag

Umweltschutz, auch bei der Reinigung, ist längst nicht mehr privates Hobby einiger weniger, sondern gesellschaftliche Verantwortung. Kirche kann und muss auch in diesem Bereich vorbildhaft vorangehen. Bei diesem Seminar erfahren Sie, wie beim Reinigen die Umwelt geschont werden kann und nebenbei auch noch eine Kostenersparnis möglich ist. Sie bekommen Tipps welche Reinigungsmittel besonders geeignet sind, auf welche Umweltzeichen sie achten können und wie auch mit weniger aggressiven Reinigungsmitteln alles schön sauber wird. Bitte machen Sie Ihre Umweltbeauftragten und vor allem Ihre Reinigungskräfte auf diesen Vortrag aufmerksam.

Diese Veranstaltung ist ein Teil unserer Veranstaltungsreihe in der wir Kirchengemeinden und kirchliche und diakonische Einrichtungen dabei unterstützen klima- und umweltfreundlicher zu Handeln.

Wir bieten diese Veranstaltungen momentan online, über Zoom, an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung bitte online oder mit dem Anmeldeformular (siehe unten) an das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden. Sollten mehrere Mitarbeiter:innen Ihrer Einrichtung am Vortrag teilnehmen wollen, teilen Sie uns bitte auch deren Namen mit. Die Bestätigung Ihrer Anmeldung sowie die Einwahldaten erhalten Sie auf die E-Mail-Adresse mit der Sie sich angemeldet haben.

Die Veranstaltung ist für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen von evangelischen, kirchlichen und diakonischen Einrichtungen sowie Kirchengemeinden in Bayern kostenfrei.

Wir bieten unsere Veranstaltungen auf Nachfrage gerne auch zu anderen Zeiten an. Gerne kommen wir auch zu Ihnen vor Ort in die Kirchengemeinde oder Einrichtung und stellen unsere Themen vor.

Interesse an weiteren Vorträgen zum Klimaschutz in Gemeinden und Einrichtungen? Schauen Sie sich unser ganzes Portfolio an!

Reinigen, Veranstaltung