Vortrag zum Thema Fördermittel für Klimaschutz

Fördermittel für mehr Klimaschutz - Vortrag

Die Heizung ist schon alt. Das Gebäude sollte mal wieder saniert werden. Die Heizkosten sind viel zu hoch.“
Diese Aussagen sind kein Einzelfall. Aber woher das Geld für die aufwendige energetische Sanierung nehmen?

Im Vortrag geht es um die Bundesförderung für effiziente Gebäude (kurz BEG), welche verschiedene energetische Maßnahmen an Bestandsgebäuden fördert. Hierzu erhalten Sie von uns einen Überblick über das
Förderprogramm und dessen einzelne Bausteine. Die Bundesförderung für effiziente Gebäude und deren Maßnahmen bildet zudem die Basis für die neu
aufgelegte „Förderung energetischer Gebäudesanierung“ der ELKB. Hierbei ist die Förderung durch die BEG teilweise verpflichtend um eine Förderung durch den landeskirchlichen Fördertopf „Förderung energetischer Gebäudesanierung“ zu erhalten.

Mittwoch 12.7.2023 18:30 - 20:00 Uhr, Online

Diese Veranstaltung ist ein Teil unserer Veranstaltungsreihe in der wir Kirchengemeinden und kirchliche und diakonische Einrichtungen dabei unterstützen klima- und umweltfreundlicher zu Handeln.
Wir bieten unsere Veranstaltungen auf Nachfrage gerne auch auf Absprache an. Gerne kommen wir auch zu Ihnen vor-Ort und stellen unsere Themen vor!

Interesse an weiteren Vorträgen zum Klimaschutz in Gemeinden und Einrichtungen? Schauen Sie sich unser ganzes Angebot an und werfen Sie einen Blick in unseren Terminkalender!

Gebäude, Mobilität, Veranstaltung, Energie, Förderung, Weiterbildungsangebot, Photovoltaik