Blumenwiese vor Kirche;Bild von Albrecht Fietz auf Pixabay

Naturnahe Gestaltung von Umgriffsflächen

Wie gelingt naturnahe Gestaltung? Ein Leitfaden.

Im Rahmen des Blühpakts Bayern können Kirchengemeinden, kirchliche und diakonische Einrichtungen eine Förderung für Beratung und Umgestaltung von Umgriffsflächen hin zu mehr Artenvielfalt erhalten.

Was naturnahe Gestaltung bedeutet, und wer zu Beratung und Umgestaltung erprobte Partner:innen sind, finden Sie in dem Leitfaden:

pdf Infoblatt für kirchliche und diakonische Träger: Naturnahe Umgestaltung von Umgriffsflächen 30.09.2021 Beliebt

Wie und ob Sie ggf. eine Förderung erhalten können haben wir für Sie in einem Leitfaden zusammengestellt. Das entsprechende Antragsformular finden Sie ebenfalls hier.

pdf Leitfaden zur Förderung von Projekten im Rahmen der Bayerischen Blühpakt-Allianz 2023 Beliebt

docx Das Anmeldeformular für Förderung durch den Blühpakt für die ELKB Beliebt

Artenvielfalt