Unser Kalender

Blumenwiese
Weiterbildungsangebot
04.07.2023 10:00 - 11:30
Registrierung endet am 03.07.2023 um 10:00.

Beschreibung

Die Sorge um Gottes Schöpfung wird bunter und sichtbarer: auf dem Kirchenumgriff, auf der Fläche um das Gemeindehaus oder den Kindergarten. Teams übernehmen eine Rolle im praktischen Natur- und Lebensraumschutz.
Doch wieso ist Artenvielfalt so wichtig und was kann man dazu beitragen um sie zu erhalten bzw. zu erhöhen? Und wie kann man Fördermittel für eine Umgestaltung beantragen?
Am Beispiel der Dekanate Wunsiedel und Selb beschreibt Referentin Heidi Sprügel, Diplom-Biologin, geeignete (Pflege-)maßnahmen zur Förderung der Artenvielfalt.
Sie ist die Beauftragte für das Pilotprojekt der Blühpakt-Allianz des Staatsministeriums mit der ELKB mit Sitz am Evangelischen Bildungs- und Tagungszentrum Bad Alexandersbad.

Diese Veranstaltung ist ein Teil unserer Veranstaltungsreihe in der wir Kirchengemeinden und kirchliche/diakonische Einrichtungen dabei unterstützen klima- und umweltfreundlicher zu Handeln.

Wir bieten diese Veranstaltungen momentan online, über Zoom, an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung bitte online oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an das Klimaschutzmanagementteam senden. Sollten mehrere Mitarbeiter*innen Ihrer Einrichtung am Vortrag teilnehmen wollen, teilen Sie uns bitte auch deren Namen mit. Die Bestätigung Ihrer Anmeldung sowie die Einwahldaten erhalten Sie auf die Email-Adresse mit der Sie sich angemeldet haben kurz vor dem Termin.

Die Veranstaltung ist für Mitarbeiter*innen von kirchlichen und diakonischen Einrichtungen sowie Kirchengemeinden der ELKB kostenlos. Ökumenische Gäste sind gerne willkommen.

Buchungsinformationen

Kapazität