Unser Kalender

Menschenkette auf dem Kirchentag in Nürnberg

Veranstaltungsdetails:
Plakat Einladung zur Menschenkette für Klimagerechtigkeit 9. Juni 2023 13:00h St. Sebald Nürnberg
9. Juni 2023 13:00h Start St. Sebald für die Menschenkette für Klimagerechtigkeit

Aufruf zur Menschenkette am 9.6.2023

Jetzt ist die Zeit! Hand in Hand für echten Klimaschutz und Energiewende!

Wir alle gehören zur ersten Generation, die die gravierenden Folgen der Erderhitzung spürt, Flutkatastrophen, Hitzesommer, Wasserknappheit, Hitzetote. Und wir alle gehören zur letzten Generation, die durch konsequentes Handeln noch Schlimmeres abwenden kann.
Uns bleibt nur noch wenig Zeit, um desaströse und unumkehrbare “Kipppunkte” zu vermeiden. Je länger wir zögern, desto drastischer sind die Konsequenzen unseres Abwartens. Jetzt zu handeln, ist unsere Pflicht.

Deshalb organisieren die Christians for Future Nürnberg sowe die Dekanats-Umweltbeauftragten des Evang. Dekanats Nürnberg eine Menschenkette.

Start ist am 9. Juni um 13:00h bei der Sebalduskirche, um 13:30 am Plärrer Planetarium und die Kette soll bis zum Kraftwerk Nürnberg-Sandreuth reichen!

Teilen Sie die Information mit möglichst vielen Menschen und machen mit! Weitere Informationen finden Sie auch im Downloadmaterial.

docx Aufruf zur Menschenkette Beliebt

pdf Plakat Menschenkette Beliebt