Unser Kalender

Klimakommunikation konkret – wie wir Mitarbeitende beim Thema Klimaschutz mitnehmen

Veranstaltungsdetails:
Externe Veranstaltungen
31.10.2023 13:30 - 16:30

Beschreibung

Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen beim Thema Klimaschutz mitnehmen – dies ist häufig alles andere als leicht. Doch dabei ist es unverzichtbar, dass nicht nur die Führungspersonen und die Nachhaltigkeitsabteilung, sondern die gesamte Einrichtung hinter dem Thema Klimaschutz steht. Denn nur dann kann auch wirklich etwas vorangebracht werden und die Energie geht nicht in internen Konflikten und Widerständen rund um das Thema verloren. Doch wie kann das gelingen? Wie kann die gesamte Einrichtung beim Klimaschutz mitgenommen werden? Genau darum wird es in diesem 3‑stündigen Webinar gehen.

Das Webinar wird gemeinsam  durchgeführt von ClimateMind, der Diakonie Deutschland, der Akademie des Versicherers im Raum der Kirchen und den Akademien für Kirche und Diakonie.

Herzliche Einladung!

Weitere Informationen und Anmeldung: https://vrk-akademie.de/webinar-klimakommunikation-konkret/