Unser Kalender

Veranstaltungsdetails:
Weiterbildungsangebot
20.01.2024 14:30 - 16:00
Registrierung endet am 20.01.2024 um 14:30.

Beschreibung

Das Grüne Datenkonto ist eine Soware, mit der sich die Verbrauchsdaten und -kosten von Wärme, Strom und Wasser sowie vielen weiteren Verbräuchen, wie zum Beispiel Papier und Abfallmengen leicht erfassen
lassen. Die Erfassung von Verbrauchsdaten und der CO₂-Emissionen ist übrigens bereits seit Juni 2018 für alle Kirchengemeinden verpflichtend!

Sowohl die Daten von Abrechnungen, als auch die Ablesedaten der Zähler können in das Grüne Datenkonto eingeben werden. Dadurch wird es einfacher, den Überblick über Strom- und Wasserverbräuche sowie die
Heizleistung zu bekommen und diese zu opmieren. Es ist ein integraler Bestandteil des Umweltmanagementsystems „Grüner Gockel“ sowie des Energiemanagementprojekts „Sparflamme“. Das Grüne Datenkonto steht allen Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen der ELKB kostenlos zur Verfügung.
Wir bieten in dieser Veranstaltung eine kurze Einführung in die wichgsten Funkonen des Grünen Datenkontos und beantworten im Nachgang gerne Ihre Fragen oder helfen bei Problemen.

Für diesen Vortrag benögen Sie keine Vorkenntnisse, allerdings empfehlen wir Ihnen, zuvor einen Zugang bei unseren Anwenderbetreuern zu beantragen, damit Sie sich mit der Oberfläche kurz vertraut machen können:
Einloggen können Sie sich über https://www.elkb.gruenes-datenkonto.de/

Buchungsinformationen

Kapazität