Unser Kalender

Ökumenisches Fortbildungs- und Vernetzungstreffen der kirchlichen Umweltauditor:innen

Veranstaltungsdetails:

Beschreibung

Liebe kirchliche Umweltauditor:innen, liebe Aktive in der kirchlichen Umweltarbeit in Bayern,

wie jedes Jahr laden wir auch in diesem Jahr 2023 wieder ökumenisch gemeinsam ein zu unseren Fortbildungs- und Vernetzungstreffen für kirchliche Umweltauditor:innen und Umweltmanagementbeauftragte in Bayern. Nach der Erfahrung der vergangenen Jahre bieten wir diesmal vier Möglichkeiten zur Vernetzung an, davon eine an einem Werktag (v.a. für Hauptamtliche) und eine online:

• Dienstag, 2.5.2023, Spectrum Kirche, Schärdinger Str. 6, 94032 Passau
  • Samstag, 1.7.2023, CVJM, Kornmarkt 6, 90402 Nürnberg
  • Samstag, 30.9.2023, Online per gesichertem Zoom-Link
  • Samstag, 25.11.2023, Schloss Fürstenried, Forst-Kasten-Allee 103, 81475 München

Am diesjährigen Fortbildungstag werden Sie

• in Ihrer oft herausfordernden Aufgabe in Kirchengemeinden und Einrichtungen wichtige Begleitung und Unterstützung erfahren;
  • nützliche Anregungen erhalten für nachhaltige Gebäudekonzeptionen und
    -nutzung;
  • praktische Hinweise bekommen für nachhaltige Beschaffung;
  • Ihre Fragen und Sorgen, Ideen und Anregungen einbringen können;
  • bekannten und neuen Umweltauditor:innen begegnen und sich mit ihnen austauschen können;
  • neue Materialien, Tipps und Ideen mit nach Hause nehmen und
  • als Auditor:in Ihrer jährlichen „Fortbildungspflicht“ nachkommen können.

Anmeldung:    Bitte baldmöglich, für die Präsenztermine (wegen der erforderlichen Reservierungen!) spätestens je 3 Wochen vor dem Termin per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir hoffen, Sie lassen sich das nicht entgehen!

In Vorfreude auf Ihr Kommen und auf die Zeit mit Ihnen grüßen herzlich

Lisa Amon Christof Gawronski Judith Eiwan Christina Mertens – Esther Ferstl