Umwelt- und Klimaarbeit der Evang. Luth. Kirche in Bayern

Pflanzentauschtisch in München

Veranstaltungsdetails:

Beschreibung

Der AK Ökologie Messestadt und die Sophiengemeinde lädt ein zum Pflanzentauschtisch im Ökumenischen Kirchenzentrum für mehr Blütenreichtum und Artenvielfalt in unseren Gärten.

Sie möchten die Biodiversität in Ihrem Garten und in Ihrer Nachbarschaft erhöhen? Sie möchten den Gabentisch für die Bienen und Insekten reichlich decken? Dann haben wir ein interessantes Angebot für Sie, das vom Mitmachen lebt.
Der Arbeitskreis Ökologie und einige Gemeindemitglieder eröffnen die Gartensaison mit einen Pflanzentauschtisch im Ökumenischen Kirchenzentrum:

• Dienstag, 2. Mai, bis Sonntag, 7. Mai 2023,
  • 9 – 18 Uhr
  • Innenhof der Sophiengemeinde München

Hier können Sie eigene, eventuell in Ihrem Garten überzählige, Stauden- und Gemüsepflanzen gegen andere Pflanzen eintauschen oder aber für dieses Projekt zur Verfügung stellen. Nähere
Informationen dazu erhalten Sie am Pflanzentauschtisch. Saatgut aller Art ist ebenfalls sehr willkommen!