Ein Skizzierter Refernt vor Zuhörern

Neue Termine - Weiterbildungsangebot Frühjahr 2023

Unser Angebot im Frühjahr 2023

Gemeinsam etwas gegen die Erderwärmung und die Zerstörung der Umwelt zu tun, ist Teil unserer Überzeugung als Christen und Christinnen: wir wollen die Schöpfung bewahren! Das Integrierte Klimaschutzkonzept für die ELKB benennt konkrete Themenfelder und Maßnahmen, wie wir unseren Beitrag zu einer enkeltauglichen Welt leisten können.

Um Ihnen dabei zu helfen diese Maßnahmen erfolgreich in die Tat umzusetzen, bieten wir zu ausgewählten Themen Vorträge an. Diese beinhalten jeweils eine kurze Einführung in das Klimaschutzkonzept der ELKB, gefolgt vom jeweiligen Tagesthema. Wir werden nicht nur Zahlen und Fakten präsentieren, sondern auch ganz konkrete Ideen, wie Lösungen im kirchlichen Bereich aussehen können. Im Anschluss gibt es Zeit für offene Fragen und einen Ideenaustausch untereinander.

Wir bieten diese Veranstaltungen momentan online, über Zoom, und auf Nachfrage in Präsenz an. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung bitte entweder Online in unserem Kalender oder mit dem Anmeldeformular zur jeweiligen Veranstaltung welches Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden. Sollten mehrere Mitarbeiter*innen ihrer Kirchengemeinde oder Einrichtung am Vortrag teilnehmen wollen, teilen Sie uns bitte auch deren Namen mit. Die Bestätigung ihrer Anmeldung sowie die Einwahldaten erhalten Sie auf die angegebene E-Mail-Adresse.

Die Veranstaltungen sind für Mitarbeiter*innen von kirchlichen oder diakonischen Einrichtungen sowie Kirchengemeinden in Bayern kostenfrei.

Hinweis: Sollten Sie am genannten Termin keine Zeit haben oder ein Thema gerne in ihrem Kirchenkreis / Dekanat etc. vorgestellt bekommen, schreiben Sie uns gerne diesbezüglich an!

pdf Flyer: Auditor*innen-Ausbildungskurs 2024 Beliebt

pdf Ausgabe 94 Magazin Umwelt-Mitwelt-Zukunft Beliebt