Predigtreihe: „Und Gott machte die Tiere – ein jedes nach seiner Art“

Eine tierische Predigtreihe rund um die Königsheide

Schöpfung bewahren – das ist mehr als Klimaschutz und Insektenweide!

Auch der Umgang mit Nutztieren kommt zunehmend ins Blickfeld und viele Menschen haben vor allem durch ihre eigenen Haustiere offene Ohren und Herzen für die Schöpfung Gottes. Im Fichtelgebirge wird es deshalb in den nächsten Monaten eine Predigtreihe zu diesem Thema geben. Unter dem Motto „Und Gott machte die Tiere – ein jedes nach seiner Art“ Eine tierische Predigtreihe rund um die Königsheide gehen die Predigerinnen und Prediger der Region auf Tournee durch die KGen Emtmannsberg, Weidenberg, Warmensteinach, Bischofsgrün, Goldkronach und Nemmersdorf.

Es geht um Schafe, Schlangen, Spatzen, Kamele, Meerschweinchen und was sonst noch kreucht und fleucht unter dem Himmel.

„Und Gott machte die Tiere – ein jedes nach seiner Art“

Eine tierische Predigtreihe rund um die Königsheide Plan für die Kirchengemeinde Warmensteinach
Beginn – wenn nicht anders angegeben – jeweils um 10 Uhr

• So 4.6. Fichtelberg, Prädikantin Sabine Maron, „....und die Spatzen pfeifen lassen! Rund um Galiläa, rund um die Königsheide und auch bei dir!“
  • So 11.6. Warmensteinach, Pfarrerin Beate Winkler, Auf den Hund gekommen – und auf die Treue Gottes
  • So 18.6. Warmensteinach, Lektor Jürgen Grießhammer, Listig wie die Schlange?(!)
  • So 25.6. Warmensteinach, Ab 17 Uhr Vernissage Ausstellungen „Tierbilder“ des Mundmalers Markus Kostka und Kinder-Mal-Aktion zur Predigtreihe
  • So 13.8. Warmensteinach, Pfarrerin Beate Winkler, Sei ein Frosch! Denn: Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.
  • So 3.9. Fichtelberg, Pfarrerin Stefanie Lauterbach, Esel
  • So 8.10. Warmensteinach, Pfarrer Günter Daum, Schaf
  • So 22.10. Warmensteinach, Pfarrer Hans-Georg Taxis, Kamel
  • So 5.11. Fichtelberg Pfarrerin Simone Ziermann, Benni und das Böse oder: Was ich von meinen Meerschweinchen über Sünde und Erlösung gelernt habe