Ein Schaf steht im Wald und die Sonne scheint durch die Bäume

Die ganze Schöpfung sehnt sich nach Erlösung - Biblisch-theologische Grundlagen christlichen Umweltengagements

„Warum engagiert sich die Kirche für die Umwelt? Kann das der Bund Naturschutz nicht viel besser?“, immer wieder werden wir mit dieser Frage konfrontiert. Wolfgang Schürger zeigt in dem Workshop, wie christliches Umweltengagement biblisch-theologisch begründet ist und gibt Impulse, wie in der Arbeit vor Ort Schöpfungstheologie und Schöpfungsspiritualität vertieft werden können.

Diese Veranstaltung ist ein Teil unserer Veranstaltungsreihe in der wir Kirchengemeinden und kirchliche und diakonische Einrichtungen dabei unterstützen klima- und umweltfreundlicher zu Handeln.

Wir bieten diese Veranstaltungen online, über Zoom, an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung bitte online oder mit dem Anmeldeformular (siehe unten) an das Klimaschutzteam senden. Sollten mehrere Mitarbeiter:innen Ihrer Einrichtung am Vortrag teilnehmen wollen, teilen Sie uns bitte auch deren Namen mit. Die Bestätigung Ihrer Anmeldung sowie die Einwahldaten erhalten Sie auf die E-Mail-Adresse mit der Sie sich angemeldet haben.

Die Veranstaltung ist für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen von evangelischen, kirchlichen und diakonischen Einrichtungen sowie Kirchengemeinden in Bayern kostenfrei

Kein passender Termin dabei? Kein Problem! Wir bieten unsere Veranstaltungen auf Nachfrage gerne auch zu anderen Zeiten an.

Interesse an weiteren Vorträgen zum Klimaschutz in Gemeinden und Einrichtungen? Werfen Sie einen Blick in unseren Terminkalender bzw. auf unser Weiterbildungsangebot.

Klimaneutral