Auf einer Tafel steht "Go Green"

Mit dem Integrierten Klimaschutzkonzept in Kirchenvorstand oder Erwachsenbildung arbeiten

Klimaschutz gelingt, wenn alle das Ihnen Mögliche beitragen, von dieser Grundüberzeugung ist das Integrierte Klimaschutzkonzept für die ELKB getragen, das die Landessynode im März 2019 beschlossen hat.

Lisa Deininger, Handlungsfeldpraktikantin im Büro des Beauftragten für Umwelt- und Klimaverantwortung und selber viele Jahre in der evangelischen Jugendarbeit aktiv, hat die wichtigesten Ergebnisse und Impulse des Integrierten Klimaschutzkonzepts in einer Präsentation zusammgefasst. Darin wird auch deutlich, warum Klimaschutz zu den Kernaufgaben von Kirche im 21. Jahrhundert gehört und aus welchem Vertrauen heraus wir als Christinnen und Christen uns für eine lebenswerte Zukunft engagieren.

pptx Präsentation: Integriertes Klimaschutzkonzept 1.0 Beliebt

Eine Handreichung führt in die Präsentation ein und bietet kurze Hintergrundinformationen, so dass Sie mit der Präsentation selbständig arbeiten können. Für Rückfragen und weitergehende Informationen steht Wolfgang Schürger, der landeskirchliche Beauftragte für Umwelt- und Klimaverantwortung, natürlich gerne zur Verfügung.

pdf Handreichung Integriertes Klimaschutzkonzept 1.0 Beliebt

Integriertes Klimaschutzkonzept, Erwachsenenbildung