Klimafreundlich Leben - Kurs

Online-Veranstaltung des ebw München

Sie wollen konkret etwas gegen den Klimawandel tun? Sie wollen Ihren Fußabdruck verkleinern und … Ihren Handabdruck vergrößern? „Handabdruck“ – meint, was wir bewegen können, wenn wir es wollen auch politisch! Sie wollen vom Reden ins Tun kommen?
Findige Menschen haben einen Kurs erfunden, der zum Ziel hat, möglichst viel CO2 einzusparen. Der Kurs heißt Klimafreundlich Leben und hat sich seit 2021 im deutschsprachigen Raum etabliert. Die TeilnehmerInnen loten gemeinsam die besten Möglichkeiten aus, um ihren CO2-Ausstoß zu reduzieren. Gemeinsam, kreativ, spielerisch und … mit viel Spaß!

Und so funktioniert‘s: Die TeilnehmerInnen treffen sich 6 mal 3 Stunden. Sie beschäftigen sich mit verschiedenen Klimathemen (Ernährung, Mobilität, Konsum, Wohnen …) und ihren individuellen Einsparpotentialen. Dann setzen sie sich konkrete Ziele.
Für erreichte Ziele gibt es eine Belohnung, nämlich Punkte. Und für jeden Punkt wird beim Verein Klimakollekte 1kg CO2 kompensiert. Die Klima-Kollekte ist ein kirchlicher CO2-Kompensationsfonds. Sie wollen konkret etwas gegen den Klimawandel tun? Sie tun schon was, würden aber gerne noch mehr tun? Sie wollen vom Reden ins Tun kommen?

Mehr über „das Spiel“ auch auf der Homepage: klimafreundlich-leben.org. Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns ein Mail oder rufen Sie uns an.
Spielleiterin:
Elisabeth Frank ist zertifizierte „Klimafreundlich leben“ – Kursleiterin und außerdem: Sozial- und Organisationspsychologin, Gründerin von Leocor gGmbH –„Damit was in Bewegung kommt"

Kooperation mit der Evangelisch-methodistischen Kirche

Zeit: 6mal Do, 18.00 – 21.00 Uhr 12.10.,09.11.,07.12.2023,11.01.,08.02., 07.03.2024
Ort: online per Zoom Cloudmeetings
Kosten: € 48,- Die niedrige Kursgebühr wurde ermöglicht durch die Förderung des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus
Anmeldung: bitte schnellstmöglich beim ebw München

Anzahl TeilnehmerInnen: begrenzt auf 10

gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Kultus