Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Rostiger Wetterhahn; Auffrischungskurs 2023

Auffrischungskurs 2023 für Auditor*innen - Ein bisschen eingerostet?

Wenn der Ausbildungskurs schon einige Jahre zurückliegt und es vielleicht auch nicht immer geklappt hat, an den jährlichen Fortbildungen teilzunehmen, kann es zur Herausforderung werden, die eigene oder eine neue Kirchengemeinde / Einrichtung beim Einführen und Weiterführen ihres Umweltmanagements zu begleiten. Doch nach diesem Wochenende wird es Euch ein Leichtes sein!

Wir gehen noch einmal im Schnelldurchlauf durch die 10 Schritte des Umweltmanagementsystems. Dabei konzentrieren wir uns besonders auf die Neuerungen, die sich in den letzten Jahren
ergeben haben. Dazu gibt es wertvolle Tipps und Hinweise, wie man sowohl den Einführungsprozess, als auch das laufende System attraktiv, zielführend und modern gestaltet.

Der Kurs steht auch ökumenischen Gästen offen! Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 16 Personen begrenzt.

Die wichtigsten Infos:

Was: Auffrischungs- Kurswochenende

Wann:

Fr., 15. September (ca. 17 Uhr),
bis So., 17. September 2023 (ca. 13 Uhr)

Wo: 

BegegnungsCentrum Mission EineWelt
        Johann-Flierl-Str. 22
        91564 Neuendettelsau
        09874 91180
        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kosten:

  • Für Teilnehmende aus der ELKB: die Arbeitsstelle „Klimacheck und Umweltmanagement“ übernimmt die Kosten für Fortbildung, Unterkunft und Vollverpflegung. Fahrtkosten sind selbst zu tragen (Erstattung von der jeweiligen Kirchengemeinde bzw. Einrichtung)
  • Für Ökumenische Gäste: Bitte Kostenübernahme mit dem Bistum bzw. der entsendenden Einrichtung und der Arbeitsstelle klären.

Anmeldung:

bitte bis spätestens 28. August an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die Teilnahme ist für das gesamte Wochenende verbindlich.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer!

pdf Flyer Auffrischungskurs 2023 Neuendettelsau Beliebt

 

Grüner Gockel, Veranstaltung, Auditoren, Ausbildung