Cover Broschüre "wie man beginnen kann"

Ehrfurcht vor dem Leben

Umwelt- und Klimaschutz in Kirchengemeinden

Ehrfurcht vor der Leben - die Corona-Pandemie hat vielen neu in Erinnerung gerufen, wie fragil unser Leben sein kann. Als Christinnen und Christen bekennen wir, dass Gott ein Liebhaber des Lebens ist, und zwar des Lebens aller Geschöpfe. Umwelt- und Klimaschutz beginnt daher mit Ehrfurcht vor dem Leben, das Gott geschaffen hat.

Was uns zu Umwelt- und Klimaengagement motiviert und wie man als Kirchengemeinde damit beginnt, das sind Themen, welche von Hans Diefenbacher, dem Umweltbeauftragten des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, in einer Broschüre zusammengefasst wurden. Kurze, prägnante Beiträge, die Lust machen zum Engagement!

PDF zum Download oder auch gedruckte Exemplare zum Preis von 2 Euro pro Stück können Sie bei der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.bestellen.

pdf Wie man beginnen kann: Umwelt- und Klimaschutz in Kirchengemeinden Beliebt

Integriertes Klimaschutzkonzept, ELKB