Infoveranstaltung: Gemeinde - fair und nachhaltig

Die neue Auszeichnung „Gemeinde: Fair und nachhaltig“ stellt sich vor!

Gemeinde: fair und nachhaltig ist eine neue Profilbildungs- und Auszeichnungsmöglichkeit für bayerische evangelische Kirchengemeinden.

Soziale, ökonomische und ökologische Aspekte müssen zusammengedacht werden - gesellschaftlich und in den Kirchengemeinden. Mit „Gemeinde: Fair und nachhaltig“ können Kirchengemeinden ihr bestehendes Engagement in den Bereichen fairer Handel, Umweltverantwortung und weltweite, christliche Gemeinschaft sichtbar machen und gemeinsam mit anderen den Weg zu einer fairen und nachhaltigen Welt gehen. Wie genau das funktionieren kann, erfahren Sie in unserer Informationsveranstaltung.

Wir bieten diese Veranstaltungen online, über Zoom, an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung bitte online oder per Email an das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden. Sollten mehrere Mitarbeiter*innen Ihrer Einrichtung am Vortrag teilnehmen wollen, teilen Sie uns bitte auch deren Namen mit. Die Bestätigung Ihrer Anmeldung sowie die Einwahldaten erhalten Sie auf die E-Mail-Adresse mit der Sie sich angemeldet haben.

Die Veranstaltung ist für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen von evangelischen, kirchlichen und diakonischen Einrichtungen sowie Kirchengemeinden in Bayern kostenfrei. Ökumenische Gäste sind gerne willkommen.

Veranstaltung, Weiterbildungsangebot, Vernetzung, Kirche&Klima, Gemeinde:fair&nachhaltig