Glühbirnen

Lichtfachplaner*innen

Die richtige Beleuchtung eines Raumes, schafft nicht nur eine angenehme Atmosphäre sondern spart auch Strom und Ressourcen! Ein qualifizierter Fachbetrieb kann Sie dabei unterstützen ein individuelles Konzept für Ihre Räumlichkeiten zu erstellen.

Hier finden Sie eine Liste an Lichtfachplaner*innen. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Übersicht von einigen Anbietern. Diese Liste enthält keine Empfehlungen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Achten Sie bei der Wahl eines Planungsbüros immer darauf, dass dieses auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Anforderungen eingestellt ist. Die Lichtplanung in einer Kirche unterscheidet sich stark von der Planung von Veranstaltungsräumen wie Gemeindesälen und Gruppenräumen.
Lassen Sie sich also immer erst Referenzprojekte zeigen, die ähnliche Ausgangsbedingungen hatten.

Beraten Sie sich im Zweifelsfall erst mit dem Landeskirchlichen Baureferat oder Ihrem zuständigen Kirchengemeindeamt, ob es schon Erfahrungen mit dem entsprechenden Anbieter gibt.

Wichtig: Für einige staatliche Fördermittel (z.B. Kommunalrichtlinie: „Sanierung von Innen- und Hallenbeleuchtung“) ist es eine Voraussetzung, dass Sie die Planung durch ein fachlich qualifiziertes Beratungsbüro durchführen lassen. Wichtig ist, dass der*die Berater*in entsprechende Erfahrung im Bereich der Technik mitbringt und bereits ähnliche Organisationen beraten hat.

Weitere Fachplaner*innen finden Sie auch z.B. auch auf den Seiten von Licht.de

xlsx Fachberater Beleuchtung Beliebt