Ein Beispiel für erfolgreiche Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzept

Die Landessynode hat im Frühjahr 2019 ein „Integriertes Klimaschutzkonzept“ für die ELKB verabschiedet. Das Klimaschutzkonzept bündelt die vielen verschiedenen Aktivitäten und will Klimaschutz als Querschnittsaufgabe in der ELKB nachhaltig verankern.

Viele Kirchengemeinden und ihre Mitglieder engagieren sich seit vielen Jahren für den Klimaschutz und einen nachhaltigen Lebensstil. Sie sind davon überzeugt, dass unser Bekenntnis zu Gott dem Schöpfer die Verantwortung mit sich bringt, den Planeten Erde als Lebensraum für alle Geschöpfe und zukünftige Generationen zu erhalten.

In dem folgenden Video wird eine erfolgreiche Umsetzung des „Integriertes Klimaschutzkonzept für die ELKB" gezeigt.

Youtube Vorschau - Video ID fgikv4d3pmIDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen