Elektroauto des ESW

Elektromobilität im ESW

Nachhaltiger Fuhrpark für das Evangelische Siedlungswerk

Das Evangelisches Siedlungswerk, kurz ESW, ist aus seinem Selbstverständnis heraus schon lange mehr als ein Wohnungsunternehmen. Daher sieht es eine besondere Verantwortung nicht nur gegenüber der Gesellschaft, sondern Nachhaltigkeit spiegelt sich auch in der Unternehmenskultur, dem Bauen und Wirtschaften, der Förderung von Kirche und Kultur und besonders in der Bewahrung der Schöpfung, also der ökologischen Nachhaltigkeit wieder.
Zahlreiche Maßnahmen wurden dabei in den letzten Jahren entwickelt, vorbereitet und umgesetzt, noch viele mehr werden folgen. Ganz aktuell hat das ESW begonnen, seinen Fuhrpark auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Unter dem Motto: „Für Sie nachhaltig unterwegs – für uns e-klar!“ sind die Mitarbeiter:innen für die Kund:innen in ganz Bayern „on tour“.
Mehr Informationen zum Engagement des ESW im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit finden Sie auf der Webseite des Evangelischen Siedlungswerks.

Elektromobilität