Straßenseite der Landeskirchenstelle Ansbach

Landeskirchenstelle: Elektromobil in eine klimafreundliche Zukunft!

Mit E-Autos klimafreundlich mobil!

Umweltmanagement zahlt sich aus: für die eigene Einrichtung und für zukünftige Generationen! Diese Erfahrung hat die Landeskirchenstelle Ansbach seit dem Jahr 2016 mit dem Grünen Gockel gemacht. Schöpfungsverantwortung gehört für die Mitarbeitenden der Einrichtung zu den kirchlichen Kernaufgaben. Sie wollen daher mit gutem Beispiel vorangehen - zum Beispiel, wenn sie zu den vielen Kirchengemeinden in ihrer Zuständigkeit unterwegs sind. Die Dienstfahrzeuge auf Elektrofahrzeuge umzustellen und für eine entsprechende Ladeinfrastruktur in der Behörde zu sorgen, ist ein zentrales Ziel des neuen Umweltprogramms, das die Landeskirchenstelle im Rahmen der Rezertifizierung ihres Umweltmanagementsystems im Sommer 2020 beschlossen hat.

Grüner Gockel, Umweltmanagement, Mobilität