Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Titelblatt Nachhaltigkeitsbericht Ev. Akademie Tutzing

Evang. Akademie Tutzing mit EMAS+ rezertifiziert!

Nachhaltigkeit und Umweltengagement sind in der evangelischen Akademie Tutzing schon lange kein Fremdwort mehr. Schon seit Jahren bemüht man sich mithilfe des Umweltmanagementsystems EMAS noch ökologischer, nachhaltiger und "grüner" zu werden. Damit dabei auch der soziale Aspekt nicht zu kurz kommt, lässt sich die Akademie zusätzlich nach dem strengen "EMASplus" zertifizieren, dass einen zusätzlichen Schwerpunkt auf soziale Gerechtigkeit legt. Damit wird garantiert, dass zertifizierte Unternehmen und Einrichtungen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und ihrer Mitverantwortung zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) nachkommen.

Weitere Informationen zum Umweltmanagementsystem in der Akademie Tutzing, sowie auch den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, finden Sie auf der Webseite der Evangelischen Akademie Tutzing