der 200. Gockel ist geschlüpft

200. Grüner Gockel geschlüpft!

Jubiläum zum Ende der Projektphase: 200. Grüner Gockel auf dem Weg!

In der Arbeitsstelle Klimacheck, Umweltmanagement, Grüner Gockel war die Adventszeit diesmal besonders spannend: Würden wir zum Auslaufen des Projektzeitraums Ende 2021 noch einen 200. Grünen Gockel mit „Anschub-Förderung“ auf dem Weg vermelden können? Ja, tatsächlich: Kurz vor Weihnachten traf die Anmeldung zum Umweltmanagement aus der Evang.-Luth. Gemeinde in Murnau bei uns ein, die nun im ELKB-Verzeichnis die Nummer 200 trägt!

Zum Jubiläum gab‘s für die Murnauer ein Überraschungspäckchen, das coronabedingt per Post verschickt wurde: Neben den üblichen Infos und Materialien zum Start enthielt es das Büchlein „Kleine Gase – große Wirkung“ von David Nelles & Christian Serrer, dazu einen antibakteriellen recycling-PET-Stift („auch wirksam gegen Corona-Viren“) und eine Grüne Gockel Thermo-Trinkflasche aus Edelstahl. Neben weiteren kleinen Aufmerksamkeiten wie der Blühmischung freut sich die Gemeinde besonders über einen Warengutschein von Kaut-Bullinger mit dem umweltfreundliche Büroartikel angeschafft werden können. Das neue Umweltteam hat sich schon zum ersten Mal getroffen und freut sich über das Präsent.

Grüner Gockel, Umweltmanagement