Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Viele skizzierte Personen reden miteinander

Jahrestreffen der Umwelt- und Klimaarbeit in der ELKB

Liebe Engagierte,

hiermit lade ich Sie und euch ganz herzlich zu unseren Jahrestreffen ein:

Samstag, 11. Februar 2023, im CVJM Nürnberg, Kornmarkt 6
Samstag, 4. März 2023, Saal der Kreuzkirche München, Hiltenspergerstr. 55 Rückgebäude
Jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr


Am 11. Februar ist auch eine Online-Teilnahme möglich!

Um uns die Planungen zu erleichtern, bitten wir um rechtzeitigeDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Die durch den Angriffskrieg gegen die Ukraine ausgelöste Energiekrise hat die Nachfrage nach erneuerbaren Energien stark erhöht – auch diese haben sich entsprechend verteuert. Auch fragen sich manche inzwischen, ob diese gestiegene Nachfrage nicht zu einer Übernutzung nachwachsender Rohstoffe und einem Verlust an biologischer Vielfalt führt.
Neben dem Austausch über die Arbeit vor Ort und dem geplanten Klimaschutzgesetz für die ELKB soll daher das Thema „Energie aus nachwachsenden Rohstoffen“ im Mittelpunkt unseres Treffens stehen. Ich freue mich sehr, dafür als Hauptreferenten den Leiter des Technologie- und Förderzentrums im Kompetenzzentrum Nachwachsende Rohstoffe, Herrn Dr. Bernhard Widmann, gewonnen zu haben.
Ich freue mich auf unsere Gespräche!


Herzlichen Gruß,

Wolfgang Schürger