Eine Skizze eines Nachhaltigen Büros

Broschüre - Das nachhaltige Büro

Bei vielen Dingen des täglichen Bürobedarfs handelt es sich eher um kleine Artikel, doch wenn mehr als 1.500 Pfarrbüros umweltbewusst und nachhaltig einkaufen, dann macht das durchaus einen Unterschied: Die Nachfrage motiviert Anbieter, den ökologischen Fußabdruck ihrer Produkte zu verbessern. Der Markt für nachhaltige Büroartikel wächst.

Als Kirche und Diakonie haben wir eine gewisse Markt-Macht, aber auch eine besondere Markt-Verantwortung. Wir können „Motor“ der nötigen Veränderung hin zu einer nachhaltigen, schöpfungsfreundlichen Welt sein, wie es in dem EKD-Papier „Geliehen ist der Stern“ (EKD-Texte 130, 2018) heißt.

Neben der Möglichkeit zum Download bieten wir Ihnen die Broschüre auch als gedrucktes Exemplar an. Bitte nehmen Sie mit unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. auf!

pdf Das nachhaltige Büro Beliebt