Leitfaden: fair & nachhaltig

"Fair & Nachhaltig" - Leitfaden für den bewussten Einkauf von Gemeinden und Einrichtungen

Sie können mit bestimmen, wie nachhaltig und umweltfreundlich die Kirche handelt. Unser Handeln entscheidet, wie viel oder auch wie wenig wir für den Erhalt von Umwelt und Schöpfung tun.
In unserem Alltag fallen jede Menge Entscheidungen – Entscheidungen, die mehr oder weniger umweltfreundlich und nachhaltig sein können.

Im Auftrag des Landessynodalausschuss haben die Präsidentin der Landessynode, Dorothea Deneke-Stoll, und der Beauftragte für Umwelt- und Klimaverantwortung daher im November 2012 die Broschüre "fair & nachhaltig" herausgegeben. Dort finden Sie Tipps, wie Sie mit Ihren Entscheidungen einen nachhaltigen Lebensstil fördern können.

pdf Broschüre: Fair und nachhaltig Beliebt

Broschüre