Dienstag, 23 Juli 2019
A+ R A-

Klimaschutzziele für das Jahr 2050 - für viele Erwachsene weit weg. Doch Kinder und Jugendliche von heute werden dann im  "besten Lebensalter" sein. Rauben wir heutigen Erwachsenen ihnen eine lebenswerte Zukunft? Mit den Fridays for Future Demonstrationen drängen Jugendliche uns Erwachsene, endlich konsequent Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen.

Die Jugenddemonstrationen sind im Bewusstsein der deutschen Gesellschaft angekommen. Viele unterstützen das Anliegen, manche kritisieren den Zeitpunkt. Diskutiert wird auch, ob Erwachsene bei den Freitagsdemonstrationen teilnehmen sollen oder ob hier die Jugend ihr eigenes Gesicht zeigt.

In vielen Bundesländern haben sich inzwischen Erwachsenen-Gruppen gebildet, die die Forderungen der Jugendlichen unterstützen: "Parents for Future"! Am 24. Mai wollen laden sie nach München zu einer Großdemonstration ein.

Dateien:
Demo Parents for Future 24.5.2019
Datum Dienstag, 14. Mai 2019 09:53 Dateigröße 339.27 KB Download 92 Download