Umwelt- und Klimaarbeit der Evang. Luth. Kirche in Bayern

Logo des Klimastreiks am 03.03.23

Ökumenische Klimaandacht zum weltweiten Klimastreik 3.3.

Klimaschutz ist kein Nebenschauplatz! Deshalb lädt das Umwelt- und Klimaschutzteam der ELKB sowie das EOM gemeinsam alle Engagierten im Rahmen des von Fridays For Future veranstalteten Klimastreiks am 3. März 2023 vorab herzlich zu einer ökumenischen Andacht ein. Die Klimaandacht findet um 11:30 Uhr in der Katholische Hochschulgemeinde Leo 11 statt. Im Anschluss gehen wir gemeinsam zum Odeonsplatz, wo die Klimademo um 12:00 Uhr mit der Auftaktkundgebung beginnt.

Zusammen wollen wir wieder auf die Straßen gehen, um deutlich zu zeigen: Für 1,5 Grad braucht es noch mehr, noch schneller. Eine echte sozial-ökologische Transformation.

Deswegen: Termin jetzt schon eintragen, Freund*innen, Verwandten und Bekannten Bescheid geben sodass wir alle gemeinsam ein starkes Zeichen für echten Klimaschutz setzen. Alle Infos, auch zu lokalen Demonstrationen, gibt es auch wieder auf der Webseite Fridays For Future zum Klimastreik

Hard facts:

Was: Ökumenische Andacht